Kattlers Liste

Hartmut KattlerHartmut Kattler – Campingexperte und Schwiegersohn von Camping Erfinder Grieger Michl schuf daher im Wintercamping 1982 die legendäre „Kattlers Liste“ (altdeutsch schrieb man damals noch „Kattlerf Liffte“, den Durchbruch schaffte sie aber erst mit der neuen Schreibweise.) – die als Ausstattungsliste und Anleitung für alle Camper auf der Welt gilt und bis heute – oft kopiert – aber nie erreicht und immer noch seinesgleichen sucht.

In früherer Zeit gab es auf den Campingplätzen immer wieder wahre Tragödien, weil die meisten Camper keine oder eine nicht vollständige Ausrüstung dabei hatten. Nicht selten führte dies zu Urlaubsabbrüchen oder Scheidungen. In Südfrankreich soll es einen verzweifelten Camper sogar in den Selbstmord getrieben haben.

Kattlers Kiste 

Download Kattlers Liste

1 Antwort zu “Kattlers Liste”

14 11 2010
Ulrike Nink (01:07:04) :

Hallo Herr Kattler! Wir suchen ein Vorzelt für die Niederlande. Es soll von März bis Ende Oktober aufgebaut bleiben. Wegen des starken Windes und der langen Stehzeit soll es schon was abkönnen . Auf der Messe haben wir uns Isabella und Dwt angeguckt. Bis jetzt würden wir das Tango von Dwt nehmen. Sind aber nicht ganz sicher. Welches würden sie uns empfehlen? Auch ruhig von einer anderen Marke. Halt nur Sturmverträglich und wenn möglich 300cm Tiefe. Danke im voraus. U. Nink

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>