Im März 2007 kommt die Feinstaubplakette

12 02 2007

feinstaub1.jpgHallo, ihr habt bestimmt alle ein Auto, oder? Falls es euch interessiert welche Eingruppierungen und Abstufungen es gibt, habe ich da was für euch. Auf der genannten Seite könnt ihr nachsehen welche Plakette ihr bekommen könnt. Diese kann man dann auch gleich bei der nächsten DEKRA-Stelle abholen.

www.dekra.de/dekra/feinstaub/


Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Im März 2007 kommt die Feinstaubplakette”

12 02 2007
Edgar (18:07:18) :

Hallo Thomas,

vielen Dank für den interessanten Beitrag. Ich habe gleich für mein Auto nachgesehen und festgestellt, dass ich die „gelbe“ Plakette erhalten kann. Weißt du eigentlich, ob diese Einstufungen auch steuerliche Konsequenzen mit sich bringt ???? Wenn ja, muss ich leider auf ein landwirtschaftliches Fahrzeug umsteigen, die sind nämlich von Fahrverboten ausgeschlossen. Also Leute, kauft euch für die nächste Shopping-Tour in der City einen Bulldog!! :-) (die sind ja so umweltfreundlich!)

Grüße
Edgar

12 02 2007
Thomas (19:27:09) :

Hallo Edgar, da muß ich dir recht geben. Aber wenn du einen Oldteimer hast kannst du genauso in diese Zonen!? Es ist noch nicht geklärt wie man mit solchen Fahrzeugen verfahren wird. Stell dir vor du wohnst in einer „roten“ Zone und fährst einen Oldi!
Weterhin hast du die Möglichkeit einen Rußfilter nachzurüsten.(falls es den schon gibt). Bei einem Benziner besteht die Möglichkeit einen Kaltlaufregler nachzurüsten, und schon bist du im „grünen“ Bereich. Wenn ich bei meinem alten Benz, mit dem Abgasschlüssel 01, einen Kaltlaufregler nachrüste, bekomme ich den Schlüssel 25 zugeteilt. Das ist ausreichend.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>