Camping für Skifahrer

21 01 2007

Da ich ein leidenschaftlicher Skifahrer und Camper bin waren wir über Jahre hinweg auf der Suche nach einer optimalen Lösung. Dann wurden wir fündig. In Zell am See, im Pinzgau. „SEECAMP“! Der Platz liegt am Ufer des Sees.

Von Saalfelden aus kommend geht es vor Zell am See links nach Prielau. Dort ist der Platz auf der rechten Seite direkt zwischen der Straße und dem See. Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick vom Wohnwagenfenster aus über den See nach Zell am See. Im Winter besteht auch die Möglichkeit direkt über den See in die Ortschaft zu gehen. Es befinden sich gespurte Wege am gefrohrenen See.

Zum Skifahren hat man es auch gut. Auf die Schmittenhöhe hat man es nur 3-4 km. Der Skilift (mit einer gigantischen Talabfahrt) ist direkt im Ort. Wenn einem das Gebiet zu klein wird, kann man in das 18 km entfernte Saalbach fahren. Von hier aus hat man Pisten ohne Ende und Abfahrten aller Kategorien. Aber es gibt auch Zeiten an denen nicht so viel Schnee liegt. Dann ist das Gletschergebiet Kaprun in 10 km Entfernung auch nicht zu vernachlässigen. Und übrigens der Platz lässt auch keine Wünsche offen. Er wurde vor wenigen Jahren komplett neu aufgebaut. Es bestehen auch genügend Plätze für Wintercamping bereit. 

Also, wir sehen uns hoffentlich mal in Zell am See und können ein paar Schwünge auf der „Schmitten“ wedeln oder uns bei einem Jagertee in der Hütte verabreden.

Hier der Link zur Webseite.


Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Camping für Skifahrer”

21 01 2007
Michael (19:29:15) :

Hört sich ja super an. Aber eine Frage. Wie heißt denn der Platz?

21 01 2007
Thomas (19:43:10) :

Hallo, danke für die sehr schnelle Antwort. Hab es auch grad bemerkt. Es wurde bereits eingefügt. Der Platz heißt „Seecamp“.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>