Was ist Camping?

25 02 2007

Letztens beim Fußballtraining wurde ich von Mitspieler „Grossi“ auf unser Campingtest.de angesprochen. Also, er hat sich die Seite angesehen, meinte aber das da nichts drin steht. „Das ist doch alles kein campen“, meinte Grossi.
Zur Info:Grossi ist ein Wohnmobilfahrer! Erst mal: Sind Wohnmobilfahrer auch Camper? Ich kenne jemanden, der sagt nein! Genauergenommen sagt diese Person: “ Wir Camper mögen die Wohnmobilfahrer nicht.“ Das sagt alles.
Aber im Ernst: Was ist Camping? Diese Frage teilt tausende von Campern. Lesen »



Im März 2007 kommt die Feinstaubplakette

12 02 2007

feinstaub1.jpgHallo, ihr habt bestimmt alle ein Auto, oder? Falls es euch interessiert welche Eingruppierungen und Abstufungen es gibt, habe ich da was für euch. Auf der genannten Seite könnt ihr nachsehen welche Plakette ihr bekommen könnt. Diese kann man dann auch gleich bei der nächsten DEKRA-Stelle abholen.

www.dekra.de/dekra/feinstaub/
Lesen »



Maut bis Kufstein Süd

12 02 2007

Ab dem 1.März 2007 fällt die bis dato gütligen Mautfreiheit auf dem drei Kilometer langen Autobahnstück zwischen Kiefersfelden und Kufstein Süd weg. Die österreichische Autobahnbetriebsgesellschaft ASFINAG hat Kontrollen ab dem Stichtag angekündigt. Mit der faktischen Aufhebung der Mautfreiheit bricht die ASFINAG eine Zusage, die der österreichische Finanzminister Victor Klima und Wirtschaftsminister Johann Farnleitner 1996 dem ADAC gegeben hatten. Quelle: CCC

Toll, wiedereinmal zeigen uns die Ösis wie man es macht. Die haben keine Skrupel ein einmal gemachtes Versprechen nach ein paar Jahren schon wieder zu revidieren. Nur wir Deutsche kriegen dies mal wieder nicht auf die Reihe.



Camping Tahiti

12 02 2007

Camping Tahiti

Im August 2004 fuhren wir für eine Woche auf den Campingplatz Tahiti in der Nähe von Ferrara. Dieser wurde vom ADAC-Campingführer als Campingplatz des Jahres ausgezeichnet, was uns als Entscheidungsgrundlage für die Weiterfahrt nach Ferrara diente. Leider wurden unsere Erwartungen an einen *****Platz nicht ganz erfüllt.

Lesen »



Wie ist der Capalonga aktuell?

11 02 2007

CapalongaBrauche jetzt mal wieder Euere Hilfe. Auf meiner Platzsuche für den diesjährigen Sommerurlaub bin ich mal wieder auf den Capalonga in Bibione gestossen. Allerdings fehlen mir aktuelle Infos darüber. Keiner meiner Bekannten war in den letzten Jahren dort. Ich selbst war schon mal in den 80er Jahren mit meinen Eltern auf dem Capalonga und er ist mir in guter Erinnerung geblieben. Das einzig negative an das ich mich erinnere sind die vielen Stechmücken die wir da hatten. Da wollte ich nun gerne wissen, ob das immer noch so ist oder ob das nur bei uns so schlimm war.
Im Internet findet man eigentlich kaum aktuelle Meinungen darüber. Aber die Homepage und die Bilder darauf sehen sehr gut aus und der 2007er DCC Campingführer gibt dem Capalonga 5 Sterne.
Wieviele Sterne gebt Ihr ihm?

Michael



Campingplatz PortoFelice

9 02 2007

Camping Porto Felice
Wir sind eine begeisterte Camperfamilie und haben bereits fünf mal unseren Urlaub auf dem Campingplatz PortoFelice in der Nähe von Caorle verbracht. Unsere Erfahrungen mit diesem ****Sterneplatz möchte ich in diesem Beitrag kurz zusammenfassen:
Lesen »



Bin ich schon so alt?

2 02 2007

Als ich heute die Post durchsah, traf es mich wie ein Blitz. Hymer schickt mir ein Prospekt des neuen Nova Gold Edition. Wie komme ich dazu? Hab ich in irgendeinem Internet Forum das Wort Nova hinterlassen? Oder schickt Hymer an alle bald 40 jährigen dieses Prospekt eines fahrbahren Prunkschlosses in dem sich junge Leute -wie ich- so wohl fühlen wie ein Kattler in einem Hobby… Lesen »